Mahlzeiten

Angelehnt an das Ernährungskonzept von Demeter "Sieben Tage, Sieben Körner" bereiten wir u.a. zusammen mit den Kindern folgende Mahlzeiten zu:

Frühstück

Die Kinder brauchen kein Vesper von zu Hause mitbringen, denn wir bereiten es täglich zusammen und mit Lebensmitteln aus biologisch-dynamischen Anbau zu. Sogar unser Brot dazu backen wir meistens selbst.

Mittagessen

In der Krippe und der Ganztagesgruppe gibt es täglich eine, aus regionalen und biologischen Zutaten frisch zubereitete meist warme Mittagsmahlzeit wie

Gemüsesuppe, Hirsetaler, Milchreis, pikantes oder süßes Brot. Dazu reichen wir Obst, Gemüse und Brot.

Daran können nach Voranmeldung auch Kinder aus den beiden Gruppen mit verlängerter Öffnungszeit (7.00h bis 13.00 Uhr) teilnehmen.

Die Abholzeit für die Kinder, welche am Mittagessen teilnehmen ist 13.00h

Wir bieten den Kindern Tee und Wasser an.