Für uns zählt das Miteinander

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erziehern ist für uns wichtig, denn: Sie wirkt sich auf die Entwicklung Ihres Kindes aus.

Aus diesem Grund pflegen wir eine Kultur des Miteinanders, des regelmäßigen Austausches zwischen Eltern und Erziehern und der gemeinsamen Planung und Gestaltung von Festen und Feiern.

Zusammenarbeit mit den Eltern

An der Pinnwand im Eingangsbereich hängen aktuelle Infos , aktuelle Infos zu Festen, Veranstaltungen, Einladungen und weitere Infos zum Kindergarten. Allgemein wichtige Informationen der Stadt und des Landkreises runden die Informationen ab. Des Weiteren liegt unser Flyer , sowie unser aktueller Veranstaltungskalender im Foyer aus. Bei Bedarf werden Eltern über Elternbriefe informiert.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Der Waldorfkindergarten ist in besonderer Weise auf die Mitarbeit der Eltern angewiesen. Darüber hinaus wird die soziale Gemeinschaft Elternhäuser – Kindergarten durch diese Tätigkeiten sehr belebt: z.B. bei der Plege des Haus und Gartens, Basarvorbereitungen, Vorbereitung von Veranstaltungen und Festen und Elternbeiratsarbeit.

Die Eltern haben bei uns die Möglichkeit, sich in vielfältigster Weise mit ein zu bringen:

• Kreativkreis
  • Gartenkreis